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jetzt als Routeco
Allgemeine Geschäfts- und Lieferbedingungen Routeco AG, Schweiz
Allgemeines
Bei einer Bestellung erklärt sich der Besteller mit den vorstehenden Verkaufs- und Lieferbedingungen ausdrücklich einverstanden. Sie bilden einen integrierenden Bestandteil des Vertragsverhältnisses. Abweichungen bedürfen der schriftlichen Vereinbarung zwischen den Vertragspartnern.
Preise und Zahlungen
Preise in Katalogen und Preislisten sind freibleibend und können ohne vorherige Bekanntgabe geändert werden.
Die Preise verstehen sich rein netto, exklusiv MWST. Zahlung innert 30 Tagen rein netto. Evtl. unberechtigte Abzüge werden nachbelastet. Mit unbenütztem Ablauf der Zahlungsfrist tritt Verzug ein. Wir behalten uns vor, unsere Preise und Rabatte für noch nicht ausgeführte Lieferungen jederzeit zu ändern, soweit dies infolge einer Änderung der massgebenden zugrundeliegenden Umstände bedingt ist. Bei Bestellungen unter CHF 100.00 oder EUR 100.00 (hundert Franken oder hundert Euro) verrechnen wir einen Kleinmengenzuschlag von 50 Franken.
Der Preis für die Waren und Dienstleistungen ist der in der Bestellung angegebene Preis oder, falls kein Preis angegeben ist, der in der veröffentlichten Preisliste des Lieferanten angegebene Preis, der zum Zeitpunkt der Lieferung gilt. Die Preise für Waren und Dienstleistungen können ohne Vorankündigung geändert werden. Der Lieferant behält sich das Recht vor, die Preise auf seiner Website und in seinen Angeboten aufgrund von Marktschwankungen, Tarifänderungen, Materialkosten oder anderen externen Faktoren, die sich auf die Produktions- und Lieferkosten auswirken, jederzeit zu aktualisieren, zu modifizieren oder zu ändern.
Versand, Porto und Verpackung
Die Art des Versandes erfolgt nach unserer Wahl. Porto, Verpackung, Fracht und Expressgebühren werden dem Besteller verrechnet. Ab Netto Faktura-betrag CHF 1000.- pro Lieferung, ist die Lieferung innerhalb der Schweiz franko Haus. Mehrzweckverpackungen sind frankiert an die Routeco AG zu retournieren. Bei nicht portofreiem Versand werden die Portospesen von der Gutschrift in Abzug gebracht.
Lieferfrist
Die Angabe der voraussichtlichen Lieferfrist ist unverbindlich. Wir bemühen uns, die angegebenen Lieferfristen nach Möglichkeit einzuhalten. Eine Verspätung in der Ablieferung gibt dem Besteller weder das Recht auf Rücktritt vom Vertrag noch Anspruch auf Ersatz des direkten oder indirekten Verzugsschadens
Nutzen und Gefahr
Für den Übergang von Nutzen und Gefahr gilt Art. 185 OR. Allfällige Transportschäden sind unverzüglich der abliefernden Transportgesellschaft zu melden. Für Transportschäden wird kein kostenloser Ersatz geliefert.
Beanstandungen
Beanstandungen sind innerhalb von 5 Tagen nach Empfang der Ware schriftlich anzubringen, andernfalls gilt die Lieferung als genehmigt. Bei berechtigten Beanstandungen wird gemäss unserem Entscheid entweder Ersatz geliefert, oder eine Gutschrift erteilt. Weitergehende Ansprüche sind ausgeschlossen.
Rücksendungen der Ware
Wir beziehen uns auf die Rückgaberichtlinien, welche auf der Homepage www.routeco.com\en-gb/contact-us/returns publiziert sind.
Die wichtigsten Voraussetzungen sind, dass sich die Waren in einem wiederverkaufsfähigen Zustand befindet, die Siegel intakt sind und die Verpackung keine Beschädigung aufweist. Die bisherige Rückgabefrist beträgt 14 Tage nach der Lieferung.
Internet / Webauftritt / Technische Angaben
Ein allfälliger Webauftritt des Lieferanten erhebt nicht den Anspruch, inhaltlich vollständig und richtig zu sein. Er dient insbesondere nicht dazu, eine Beratung irgendwelcher Art zu bieten. Sofern, gestützt auf den Webauftritt des Lieferanten, Dispositionen getroffen werden, erfolgt dies ausschliesslich auf eigene Verantwortung. Der Lieferant lehnt jede Haftung ab. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der von Dritten publizierten Informationen, die – direkt oder indirekt – über den Webauftritt des Lieferanten zugänglich sind, kann der Lieferant ebenfalls keine Gewähr übernehmen, das betrifft Abbildungen, Mass- und Gewichtsangaben sowie technische Angaben. Auch hier erfolgt die Nutzung ausschliesslich auf eigenes Risiko des Anwenders.
Garantie und Haftung
Die Garantie beträgt 1 Jahr ab Versanddatum. Sie umfasst nachweisbare Material- und Fabrikationsfehler, sofern in den Verkaufsunterlagen nicht anderes vermerkt ist. Sollte der Hersteller jedoch eine andere Garantiezeit einräumen, so gilt diejenige des Herstellers. Von der Garantie ausgeschlossen sind Schäden infolge Änderung oder Reparatur, die durch den Besteller oder einen Dritten verursacht wurden, oder infolge Abnutzung, höhere Gewalt, Eingriffe des Bestellers oder Dritter sowie Missachtung der Betriebsvorschriften. Unsere Haftung beschränkt sich aber, nach unserer Wahl, auf Ersatz oder auf Vergütung des Fakturawertes der nicht ersetzten Gegenstände. Jede weitergehende Gewährleistung, insbesondere auch die Haftung für Kosten der Demontage oder Neumontage sowie für irgendwelchen Schaden, der unmittelbar oder mittelbar durch die gelieferten Gegenstände selbst, deren Gebrauch oder deren Mängel entsteht, wird abgelehnt. Garantiefälle sind der Routeco AG innert 5 Arbeitstagen ab Entdecken detailliert mitzuteilen. Auf Verlangen ist das defekte Material mit einer Kopie der Rechnung oder des Lieferscheins spätestens 15 Arbeitstage nach erfolgter Zustimmung der Routeco AG zuzustellen.
Annullierungen / Teillieferungen
Die Annullierungen von Bestellungen sind nur mit unserer schriftlichen Zustimmung möglich. Kosten, welche bereits entstanden sind, oder Preiserhöhungen durch Bestellungsreduktion, sind vom Besteller zu übernehmen. Die Teillieferungen eines Abrufauftrages sind innerhalb der vereinbarten Frist abzurufen, andernfalls können von uns, die zusätzlich anfallenden Kosten, an den Besteller weiterverrechnet werden.
Internationale Handelsklauseln / Incoterms
Wir verweisen auf Incoterms 2020.
Eigentumsvorbehalt
An allen verkauften Sachen behalten wir uns, bis zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises, das Eigentumsrecht vor.
Erfüllungsort
In allen Fällen gilt das Domizil des Verkäufers als Erfüllungsort.
Gerichtsstand
Der Gerichtsstand ist in allen Fällen der Sitz der Routeco AG in der Schweiz. Das Rechtsverhältnis untersteht schweizerischem materiellem Recht, unter Ausschluss des Übereinkommens der Vereinten Nationen über Verträge über den internationalen Verkauf vom 11. April 1980
Routeco AG, gültig ab 1. Oktober 2024
Rückgabeabwicklung
Routeco Retourenabwicklung
Sie müssen die Rückgabe im Kundenportal spätestens innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware ausfüllen und durch Ankreuzen bestätigen, dass Sie die Bedingungen der Routeco-Rückgaberichtlinien akzeptieren.
Sobald die Anfrage bei Routeco eingegangen ist, erhalten Sie eine RN-Nummer - diese wird auf dem Ihnen zugesandten Rücksendungsdokument angegeben. Die RN-Nummer bedeutet nicht, dass die Retoure akzeptiert wird, da alle Rücksendungen erst einer Überprüfung unterzogen werden müssen.
Wenn die Rücksendung auf einen Fehler von Routeco / Routeco-Lieferanten zurückzuführen ist, werden die Artikel zur Überprüfung per Kurier abgeholt. Wenn der Artikel von Ihnen falsch bestellt wurde oder nicht Ihren Anforderungen entspricht, müssen Sie die Rücksendung innerhalb von 14 Tagen an die Kundendienstabteilung unter der unten angegebenen Adresse veranlassen.
Unsere Kontaktdaten für die Rücksendung:
Routeco AG
Industriestrasse 38
3175 Flamatt, Schweiz
Tel.: +41 31 985 00 30
customer.service@routeco.com
www.routeco.ch
*BITTE VERWENDEN SIE ZUSÄTZLICHE VERPACKUNG, UM EINE VERFÄLSCHUNG DES ORIGINALS ZU VERMEIDEN*
Sie werden darüber informiert, ob Bearbeitungsgebühren anfallen. Dies hängt vom Lagerbestand, den Rückgaberichtlinien des Herstellers, dem Zustand der zurückgegebenen Waren und dem Zeitraum ab.
Artikel werden NICHT angenommen,
wenn die Originalverpackung zerstört, beschädigt oder verunstaltet wurde. Fabriksiegel wurden gebrochen oder das Produkt wurde bereits in Betrieb genommen. Die Artikel sind entweder von Routeco oder deren Lieferanten als „nicht lagermäßig geführte Artikel“ eingestuft, zusammen mit den Artikeln, die auf der ursprünglichen Auftragsbestätigung, der Verkaufsrechnung oder dem Lieferschein als ^ gekennzeichnet sind.
Artikel, die ohne Genehmigungsnummer zurückgeschickt werden, werden abgelehnt und sofort an Sie zurückgeschickt. Routeco behält sich das Recht vor, Artikel, die in irgendeiner Weise von den gelieferten Angaben abweichen, an Sie zurückzusenden.
NPSR - (New Product Satisfaction Return) Rockwell-Produkt.
Bei Rockwell-Produkten, die "Dead on Arrival oder fehlerhaft innerhalb von 24 Stunden" geliefert wurden, sendet Ihnen Routeco per E-Mail einen Link, den Sie im Kundenportal ausfüllen müssen. Routeco kümmert sich dann um den Ersatzartikel und die Abholung des defekten Teils.
Sie müssen den Ihnen zugesandten Portal-Link innerhalb von 14 Tagen ausfüllen und durch Ankreuzen bestätigen, dass Sie die Rückgabebedingungen von Routeco akzeptieren.
Bitte vergewissern Sie sich, dass alle Informationen für die Lieferung des Ersatzteils und die Abholadresse korrekt sind.
Garantie für Rockwell-Produkte.
Bei defekten Artikel innerhalb der Garantiezeit, aber außerhalb der ersten 24 Stunden defekt ist, wenden Sie sich bitte an den Routeco Innendienst.
Fehlerhafte Produkte von anderen Lieferanten.
In erster Linie sollten Sie sich vorab an den Routeco Innendienst wenden, um die Rückgabe einzuleiten, da es eine Vielzahl von Lieferanten gibt und diese unterschiedliche Konditionen haben.